Teppichbodensanierung in der Zentrale

03
AUG
2018

Update (31.1.2017) Die Notenbestände (not) sind seit gestern ebenfalls wieder auf der Ebene 4 zugänglich. Die Rückverlagerung der Bestände auf die Ebene 4 ist abgeschlossen.

(Update 19.1.2017) Bis auf den Notenbestand (Not) sind seit heute alle Bestände der Ebene 4 wieder frei zugänglich. Der Notenbestand kann über den Katalog aus dem Ausweichlager bestellt werden.

Update (12.1. 2017) Der Bestand Theater- und Filmwissenschaft (tea) ist komplett auf der Ebene zugänglich. Zur Zeit wird der Bestand Regionalia (reg) zurück geräumt.

Update (10.1.2017) Der Musikbestand (mus) ist vollständig zurück auf der Ebene. Der Bestand Theater- und Filmwissenschaftt (tea) wird zurzeit umgeräumt.

Update (28.12.2017) Die Bestände Kunst (kun) und Publizisktik (puz) sind komplett wieder auf der Ebene 4, der Musikbestand (mus) wird zurzeit wieder auf die Ebene gebracht.

Update (18.12.2017) Der Publizistikbestand (puz) wird zurzeit auf die Ebene 4 gebracht.  

Update (15.12.2017) Der gesamte Kunstbestand (kun) befindet sich wieder auf der Ebene 4 in den Regalen. Bitte bedienen Sie sich direkt auf Ebene 4.

Update (5.12.2017) Die Arbeitsplätze der Ebene 4 stehen seit Beginn der Vorlesungszeit wieder zur Verfügung. Zur Zeit werden die Bestände des Faches Kunst in die Regale einsortiert. Die nicht verfügbaren Bestände müssen weiter über die "Bestellen"-Funktion im Katalog in die Abholregale auf Ebene 1 bestellt werden.

 

Update (12.10.2017) Auf der Ebene 4 arbeiten sowohl die Teppichbodenverleger als auch die Umzugsfirma noch fleissig. Wir hoffen, dass die Arbeitsplätze im Laufe der kommenden Woche wieder benutzbar sein werden. Die Montage der restlichen Regale und das Einräumen der Bücher wird aber wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Die Bücher sind weiterhin über unseren Katalog bestellbar. Die Mediathek und der Lesesaal auf Ebene 4 sind geöffnet.

 

Update (27.09.2017): Die Bestände der Ebene 3 sind ab sofort wieder frei zugänglich: der Bestell-Button wurde entfernt. Die Nutzertische auf der Ebene wurden wieder aufgestellt, die Stromanschlüsse werden ab Dienstag dem 26.9. wiederhergestellt.

Update (20.09.2017): Es geht voran: auf der Ebene 3 wurde bereits auf der Ost- und der Südseite der Teppich erneuert und die Fluchtwege wieder frei geräumt.
Daher können große Teile der Bestände dort (Sprachen, Pädagogik und Psychologie) wieder direkt genutzt werden.
Eine Bestellung über die Titelanzeige in unserer Suchmaschine ist zwar noch möglich, aber bei den frei zugänglichen Titeln nicht mehr erforderlich.

Update (7.9.2017): Aufgrund des hohen Bestellvolumens können wir leider trotz des Einsatzes zusätzlicher Hilfskräfte vom 11.9. bis zum Ende der Sanierungsmaßnahme auf Ebene 3 nur noch drei Liefertermine am Tag anbieten. Bitte beachten Sie die veränderten Bestell- und Lieferfristen:

  • Bestellung  7 Uhr - 11 Uhr:  Lieferung zu 13 Uhr
  • Bestellung zwischen 11 Uhr und 15 Uhr: Lieferung zu 16 Uhr
  • Bestellung  ab 15 Uhr: Lieferung zu 11 Uhr am nächsten Werktag

     

Update (4.9.2017): Aufgrund des hohen Bestellvolumens kann es leider zu Verzögerungen in der Auslieferung der bestellten Bücher und Zeitschriftenbände kommen.

Update (24.8.2017): Wir bemühen uns, die nicht zugänglichen Bestände der Ebenen 3 und 4 bestellbar zu machen. Es gelten dann die Bestell- und Lieferfristen für die Magazinbestellungen:
Montag bis Freitag:
Bestellung  7 Uhr - 11 Uhr:  Lieferung zu 12 Uhr
Bestellung 11 Uhr - 14 Uhr: Lieferung zu 15 Uhr
Bestellung 14 Uhr - 15 Uhr: Lieferung zu 16 Uhr
Bestellung  ab 15 Uhr: Lieferung zu 10 Uhr am nächsten Werktag 


Bei einem sehr hohen Bestellvolumen kann es zu einzelnen Termin eventuell zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen.
Bei Bestellungen, die zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 7 Uhr ausgelöst werden, erfolgt die Lieferung am Montag zu 10 Uhr.

Update (18.8.2017): Am Donnerstag, den 24.8. und am Freitag, den 25.8. wird eine Firma die Elektroanschlüsse an den Arbeitsplätzen der Ebene 3 und 4 vom Strom trennen. An beiden Tagen können die Einzelarbeitsplätze ohne Stromversorgung noch genutzt werden.

Update (16.8.2017):Die Ebenen 3 und 4 werden ab 28.8. über mehrere Wochen für die Benutzung geschlossen. Die Buchbestände der beiden Ebenen müssen in diesem Zeitraum über die Suchmaschine der Bibliothek bestellt werden. Ein entsprechender "Bestellen-Link" wird jeweils neben der Signatur des Buch angezeigt. Die Buchbestände der Ebene 3 bleiben in den Regalen. Da aber die Arbeitstische in die Fluchtwege verlagert werden, darf der Regalbereich nicht betreten werden. Die Buchbestände der Ebene 4 müssen verlagert werden, da hier der Teppichboden auch in den Regalbereichen erneuert wird.

Die Ebene 3 wird nach derzeitigem Planungsstand hoffentlich ab 25.9. wieder zu nutzen sein. Verzögerungen sind allerdings möglich, da derzeit noch nicht bekannt ist, wann genau der neue Teppichboden geliefert wird. Die Ebene 4 wird vermutlich erst Ende Oktober wieder zur Verfügung stehen.

Die Bücherfächer auf beiden Ebenen bleiben frei zugänglich.

Die Mediathek auf Ebene 4 bleibt voraussichtlich zugänglich.

Der Handschriftenlesesaal auf Ebene 4 muss voraussichtlich geschlossen werden.

Teppichbodensanierung: Auf den Ebenen 3 und 4 ist der noch aus den 1970er Jahren stammende grüne Teppichboden mittlerweile stark beschädigt.
Wir haben kurzfristig Geld erhalten, um einen Teil des grünen Teppichbodens auszutauschen. Der Austausch beginnt eventuell bereits im Laufe der 2. Augusthälfte auf der Ebene 3 und endet - wenn alles gut läuft - Ende September/Anfang Oktober auf Ebene 4. Es ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass sowohl die öffentlichen Arbeitsbereiche als auch die Buchbestände auf den Ebenen 4 betroffen sein werden. Bitte stellen Sie sich darauf ein, in diesem Zeitraum primär die Arbeitsplätze auf den Ebenen 2 und 1 zu nutzen. Die Buchbestände werden voraussichtlich über mehrere Wochen nur nach vorheriger Bestellung zur Verfügung gestellt werden können.

Wir werden an dieser Stelle über den weiteren Verlauf der Massnahme informieren sobald uns genauere Termine bekannt sind.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen