Eintrag "suublen" in der Online-Ausgabe des Duden

01
APR
2011

Heute erscheint ein neuer Eintrag in der Online-Ausgabe des Dudens:
suu|blen ['su:bl,n] (über die SuUB *Bremen* Informationen finden).

Er basiert auf dem neuen Namen für unsere Suchmaschine: iSuUBle

Nach intensiver Marktforschung haben wir uns für iSuUBle entschieden, da diese Namensform keinerlei Ähnlichkeiten zu bereits verwendeten Namen für Suchmaschinen und Kataloge hat.

Und schneller als gedacht erscheint heute schon der Eintrag in der Online-Ausgabe des Duden für das Finden von Informationen durch unsere Suchmaschine:
suu|blen ['su:bl,n] (durch die SuUB Informationen finden); ich suuble

Kommentare

E. Seiterich sagt:
01. April 2011 um 12:04 Uhr
Ein innovatives neues Markenzeichen für die SuUB..... natürlich wäre mir als Südwestdeutschem-Nichtschwaben ein Name wie "iSübble" noch besser von den Lippen gekommen... ;-)
Simon sagt:
06. April 2011 um 09:04 Uhr
Schöne Sache :)
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen