Themenwoche Romanistik vom 17.-21.01.2022

10
JAN
2022

Wir freuen uns, die nächste Themenwoche ankündigen zu können:

Vom 17.-21.01.2022 findet die Themenwoche Romanistik statt!

Unser Fachreferent für Romanistik Dr. Martin Mehlberg (https://www.suub.uni-bremen.de/fachinformationen/romanistik/) wird eine Woche lang jeden Tag eine Informationsressource vorstellen, die für Romanist:innen nützlich sein kann.

Besonders freuen wir uns, dass wir am Freitag den 21.01. Christoph Hornung vom Fachinformationsdienst Romanistik begrüßen können werden. Er wird einen Überblick zum Open-Access-Publizieren in der Romanistik geben und beantwortet im Anschluss natürlich auch gern Fragen zu diesem spannenden Thema.


Hier ist ein Überblick über die genauen Themen:

Montag, 17.01.2022: Online Nachschlagewerke Frankoromanistik

Dienstag, 18.01.2022: Pressedatenbank Europresse  (im Rahmen des Datenbank-Dienstag)

Mittwoch, 19.01.2022: Die Textdatenbank Frantext

Donnerstag, 20.01.2022: Online Nachschlagewerke Hispanistik

Freitag, 21.01.2022: Open Access in der Romanistik (Gast-Referent: Christoph Hornung vom FID Romanistik)

Die Veranstaltungen finden online in Zoom statt, immer um 12 Uhr für ca. eine halbe Stunde:

https://uni-bremen.zoom.us/j/98209140886?pwd=dUcyUVU0U0Qxd0krSXNPUHRnVitXdz09 
(Meeting-ID: 982 0914 0886, Kenncode: Kaffee)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen