SuUB beim Open Campus

30
JUN
2015

Die Bibliothek beteiligt sich wieder beim diesjährigen Open Campus!

Interessierte können an folgenden Führungen teilnehmen (Anmeldungen über die Uni-Webseite):

Die SuUB als Ausbildungsplatz

Die Auszubildenden der SuUB stellen ihre
Ausbildungsbereiche vor
(Bibliothek und Buchbinderei).
14:00 Uhr, 16:00 Uhr

Leichen im Keller?

Ein Rundgang durch das Magazin der SuUB —
Die Führung gewährt einen Blick »hinter die Kulissen« der Staats- und Universitätsbibliothek, wo der Großteil des Bestandes in Kompaktanlagen geschützt gelagert wird.
14:00 Uhr

Bremer Bücher bewahren

Ein Blick in die Restaurierungswerkstatt der SuUB — Die Restauratoren zeigen wie der wertvolle historische Altbestand der Staats- und Universitätsbibliothek in der hauseigenen Werkstatt konserviert und restauriert wird.
15:30 Uhr

Historische Bestände online

Die Digitalen Sammlungen der SuUB — Die Direktorin der Staats- und Universitätsbibliothek präsentiert die digitale Aufbereitung wichtiger historischer und landeskundlicher Quellen aus Bremen und Bremerhaven.
17:00 Uhr

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!