Studentische Mitarbeiter/innen für die Teilbibliothek am Neustadtswall gesucht

06
JUL
2017

Zum 1.9.2017 werden drei studentische Mitarbeiter/innen für die die Teilbibliothek Technik und Sozialwesen gesucht.

Arbeitszeiten: Montags bis freitags in der Zeit von 9 – 18 Uhr in Abstimmung mit den anderen studentischen Mitarbeiter*innen.

Aufgaben

  • Regalordnung (Rückstellen und Aufräumen)
  • Unterstützung der Bibliotheksnutzer*innen am Verbuchungsautomaten
  • Medienverbuchung und Auskünfte zur Benutzung der Bibliothek am Serviceplatz

Anforderung/Voraussetzung:

  • eingeschriebene Student/in an Hochschule oder Universität Bremen
  • Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität bezüglich der Einsatzzeiten
  • Interesse am Umgang mit Bibliotheksnutzern, gerne auch mit englischen Sprachkenntnissen
  • Gute allgemeine Softwarekenntnisse und Bereitschaft sich in Bibliothekssoftware und Informationsmaterialien einzuarbeiten
  • Sie sollten noch mindestens 3 Semester studieren sowie kein Praktikum und/oder Auslandssemester in den nächsten Semestern absolvieren.

Die Einsatzstunden umfassen je 25 Monatsstunden. Der Stundenlohn beträgt 8,84 €.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 25.07.2017 bei der Leiterin der Teilbibliothek, Frau Kamp, per Email: kamp@suub.uni-bremen.de.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen