Neue Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises

05
DEZ
2016

Prof. Dr. Iris Kirchner-Freis ist neue Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises der SuUB

Nach fast 10jähriger Amtszeit freut sich die bisherige Vorstandsvorsitzende Gaby Schuylenburg ihr Amt an Prof. Dr. Iris Kirchner-Freis übergeben zu können: „Mir hat das Amt sehr viel Freude gemacht, aber nun ist es an der Zeit neue Kräfte wirken zu lassen. Selbstverständlich werde ich den Verein weiterhin tatkräftig unterstützen.“
Die neue Vorsitzende des Freundeskreises Frau Kirchner-Freis wird zusätzlich zu den bewährten Veranstaltungsformaten zukünftig auch ihre Expertise als Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht einbringen: „Ich liebe das gedruckte Buch, sehe aber auch die vielfältigen Aufgaben, die eine moderne Bibliothek im digitalen Zeitalter zu bewältigen hat.“
Der Freundeskreis der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen wurde im März 2007 gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die SuUB ideell wie finanziell zu unterstützen und die Schätze, die in der Bibliothek aufbewahrt werden, den Bürgerinnen und Bürgern von Bremen und Bremerhaven zugänglich zu machen. Die Mitglieder engagieren sich für das Kulturgut Buch und möchten zur Bestandserhaltung sowie zur Erweiterung der Sammlung der Staats- und Universitätsbibliothek beitragen.
Der Freundeskreis lädt u.a. regelmäßig zu Beiträgen im Rahmen der Vortragsreihe „Bremer Bibliotheksgespräche“ ein, in denen verschiedenste Themen diskutiert werden. Außerdem hat er die Aktion „Buchpaten“ ins Leben gerufen, über die Interessierte zur Restaurierung ausgewählter historischer Bände beitragen können.

Neue Mitglieder sind immer willkommen!
Einzelpersonen wie auch Firmen können direkt bei der Geschäftsstelle bzw. über die Webseite eine Mitgliedschaft beantragen:
http://www.suub.uni-bremen.de/ueber-uns/freundeskreis/
Auch einzelne Spenden zur Unterstützung der SuUB sind herzlich willkommen.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!