Hörbücher, Jazz, Klassik und mehr - jetzt im Testzugriff über die Naxos Music Library verfügbar

24
MÄR
2021

Die Module Naxos Music Library, Naxos Music Library Jazz und Naxos Video Library wurden für die Nutzung im Campusnetz lizenziert.

 

Über die Naxos Music Library haben Sie jetzt die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu testen:

Naxos Music Library

Online-Streaming-Portal für klassische Musik - bietet zurzeit Zugriff auf rund 157.000 Klassik-CDs. Das Portal enthält den vollständigen Katalog der hauseigenen Naxos-Labels und über 940 weitere eigenständige Labels/Plattenfirmen. Monatlich kommen über 800 Alben dazu.
Das Textmaterial (überwiegend in englischer Sprache) enthält Biographien zu Komponisten und Interpreten, Werkdetails, Werkanalysen, CD-Begleittexte, Inhaltsangaben und Libretti von Opern etc.

Naxos Music Library Jazz

Online-Datenbank der Jazzmusik. Sie umfasst ca. 100.000 Titel aus über 9000 Alben. Mehr als 32.000 Jazz-Interpreten sind vertreten. Naxos Music Library Jazz vereint Naxos Jazz und über 250 weitere Labels.

Naxos Music Library World

Online-Datenbank für Weltmusik - bietet in Kooperation mit Smithsonian Folkways Recordings auf über 6.070 CDs ca. 56.700 Titel von mehr als 32.000 Musikern/Bands. Musik aus 150 Ländern von 1.500 kulturellen Gruppen. Neben dem hauseigenen Naxos-Label „Naxos World Music“ sind 18 weitere eigenständige Musiklabels dabei, die mit ihren gesamten Katalogen oder Teilen daraus das Repertoire der NMLW bilden.

Naxos Spoken Word Library

Hörbuchangebot von Naxos, das sich vor allem auf Klassiker der Literatur und literatur- und musikwissenschaftliche Unterrichtsmaterialien konzentriert. Die Texte einiger Hörbücher können gleichzeitig am Bildschirm mitgelesen werden. Zur Zeit enthält die Datenbank mehr als 400 Titel von ca. 340 AutorInnen. Etwa 30 Titel werden der Naxos Spoken Word Library pro Jahr hinzugefügt

Naxos Video Library

Video-Streaming-Portal mit einer umfassenden Bandbreite an Videos in voller Länge aus den Bereichen Konzert, Oper, Ballett und Musikdokumentation.

Naxos Works Database


Kommentare

Jannik Jantzen sagt:
23. April 2021 um 10:04 Uhr
Das ist wirklich ein tolles Angebot. Aber ich kann leider nicht darauf zugreifen und bekomme nur eine Meldung, dass ich aus Deutschland nicht auf die Inhalte zugreifen kann.
Rachel Ellis (SuUB Bremen) sagt:
23. April 2021 um 12:04 Uhr
Der Testzeitraum für das Angebot ist abgelaufen - wir werden hier die Module Naxos Music Library, Naxos Music Library Jazz und Naxos Video Library in unser lizenziertes Angebot aufnehmen. Wir informieren hier, sobald die weitere Freischaltung erfolgt ist.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
COVID19 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 20 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Öffnungszeiten