Ein Bürgerpark auf unserer Bürgerweide online

05
JUN
2016

Zum 150. Geburtstag der Bürgerweide hat die SuUB Bremen den Band
„Ein Bürgerpark auf unserer Bürgerweide“
des Vereins für die Verwaltung der Bürgerweide digitalisiert.

Die Schrift ist nun über die Digitale Sammlung der Bibliothek online frei zugänglich:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46:1-5590

1865 wurde ein „Comité zur Bewaldung der Bürgerweide“ gegründet.
In seiner Denkschrift stellt der Verein seine Ziele vor und zeigt auf,  welchen Nutzen die Bremer  und Bremerinnen von solch einer Parkanlage haben werden.
Man hatte sich zur Aufgabe gemacht, einen Beschluss für die Anlage eines solchen Parks bei der Bürgerschaft und dem Senat zu erzielen und auch die nötigen finanziellen Mittel zur Durchführung der Pläne zu beschaffen. In der Schrift werden ausführlich die Gründe für die Anlage des Bürgerparks dargelegt. Außerdem enthält sie auch einen detaillierten Plan für den künftigen Park.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!