Bauzeit beendet: Einladung zur offiziellen Eröffnung am 31.10. um 14 Uhr

28
OKT
2014

Einladung zur feierlichen Eröffnung des neuen Nutzungsbereichs am 31.10.2014 um 14 Uhr in der Zentrale der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen.


Früher als geplant konnten die umfangreichen Umbaumaßnahmen in der Zentrale der SuUB abgeschlossen werden!

Nach knapp einem Jahr Bauzeit präsentiert sich die SuUB nun als moderner zentraler Lernort der Universität für Einzel-, Gruppen- und Projektarbeiten.

Die Mühen haben sich gelohnt, wir freuen uns über:
- einen neuen Lernraum mit multimedialer Ausstattung
- eine attraktive Leselounge
- einen komfortablen Zugang zu den aktuellen gedruckten Zeitschriftenheften
- eine deutlich vergrößerte Garderobe
- eine Cafeteria

Programm der Eröffnung:

Grußworte
PROF. DR. EVA QUANTE-BRANDT, Senatorin für Bildung und Wissenschaft
PROF. DR.-ING. BERND SCHOLZ-REITER, Rektor der Universität Bremen
MARIA ELISABETH MÜLLER, Direktorin der SuUB

Vortrag
"Bibliotheken als zentrale Lernorte in der Hochschule: Deutsche und internationale Perspektiven"
OLAF EIGENBRODT, Leiter der Benutzungsdienste und Baubeauftragter der SUB Hamburg

Musikalische Begleitung
DAVID NIEDERMAYER

Das Studentenwerk lädt anschließend zu einem kleinen Imbiss in die neue Cafeteria ein.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!