Ausstellungseröffnung See-Not-Retter am 7.11.2014 um 16 Uhr

05
NOV
2014

Wir laden Sie herzlich zu unserer Ausstellungseröffnung am7.11.2014 um 16 Uhr ins Foyer unserer Zentrale ein.

See-Not-Retter, 150 Jahre Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Im Jahr 2015 begeht die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ihr 150‐jähriges
Bestehen.Die Ausstellung zeichnet in sechs Meilensteinen die Entwicklung der DGzRS von ihren Ursprüngen bis zur Gegenwart nach.

Begrüßung: Maria Elisabeth Müller, Direktorin der SuUB Bremen
Einführende Worte: Gerhard Harder, Vorsitzer der DGzRS
Die Seenotretter‐„Dynastie“ der Familie Steffens: Bericht des freiwilligen Seenotretters Sven Steffens

Im Anschluss lädt der Freundeskreis der Bibliothek zu einem kleinen Umtrunk ein.

Die Ausstellung wird bis zum 14. März 2015 während der Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen
sein, der Eintritt ist frei.

 

Im Begleitprogramm der Ausstellung laden wir zu folgenden Vorträgen in die SuUB ein:

Donnerstag, 22.1.2015, 18:00 Uhr
Dr. Christian Ostersehlte: TITANIC ‐ Mythos und Realität

Donnerstag, 5.2.2015, 18:00 Uhr
Dr. Hartmut Roder (Übersee‐Museum Bremen): Bremen: Hafenstadt am Fluss ‐ auch im 21.Jahrhundert?

Donnerstag, 26.2.2014, 18:00 Uhr
Christian Stipeldey, (DGzRS): Die Bedeutung der DGzRS heute

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen