Valentin - eine Comicpräsentation mit Jens Genehr am 12.3.2020

MÄR

Wir laden herzlich zur Comicpräsentation "Valentin"

am 12.3.2020 um 20:00 Uhr

in die Bibliothek der Hochschule Bremerhaven (Karlsburg 7, Haus S) ein.

Einlass ab 19:30 Uhr, kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek in Bremerhaven erhältlich.

Basierend auf den Film- und Fotoaufnahmen von Johann Seubert, der für die Nationalsozialisten den Bau des U-Boot-Bunkers Valentin in Bremen Farge dokumentierte, und den Tagebuchaufzeichnungen von Raymond Portefaix, der als Jugendlicher aus dem französischen Dorf Murat nach Bremen Nord verschleppt wurde und als KZ-Häftling auf der Bunker-Baustelle landete, erzählt Jens Genehr in seinem Comic Valentin von diesem riesigen Rüstungsprojekt, bei dessen Umsetzung mehr als 1000 Zwangsarbeiter_innen aus ganz Europa starben.

Jens Genehr (*1990) studiert an der HfK Bremen und arbeitet ehrenamtlich am Denkort Bunker Valentin.
Dies ist seine erste Einzelveröffentlichung.