Unser Angebot für Schulen im Schuljahr 2021/22

08
SEP
2021

Aufgrund der Corona-Pandemie bietet die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen auch weiterhin keine Bibliothekseinführungen oder eigenständige Besuche ganzer Schulklassen vor Ort an.

Bitte beachten Sie, dass Schülerinnen und Schüler ab dem 16. Lebensjahr bei einem individuellen Besuch der SuUB lt. Coronaverordnung zwar keinen tagesaktuellen negativen Test dafür aber eine aktuelle Schulbescheinigung vorlegen müssen; Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres benötigen weder einen Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.

 


Damit die Schülerinnen und Schüler dennoch auf das Schreiben der Facharbeiten oder Projektarbeiten vorbereitet werden können, haben wir verschiedene Tutorials, Videos und weitere Materialien zusammengestellt.
Alle Informationen, die auch gerne im Unterricht verwendet werden dürfen, finden sich gebündelt hier.

Alternativ bieten wir unsere Bibliothekseinführungen für SuS ab der Q-Phase auch in diesem Jahr als Online-Schulung an. Voraussetzung ist hier, dass die SuS Zugang zu Endgeräten mit Internetzugang und ggf. Mikrofon haben. Anmeldungen zu den Online-Schulungen sind hier möglich.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
COVID19 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 20 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Öffnungszeiten