Testzugriff auf Europresse

06
NOV
2019

Ab sofort haben Sie einen 4 wöchigen Testzugriff auf das Onlineportal europresse.com. Dieser Online-Service bietet Zugang zu über 3.600 internationalen, nationalen, regionalen und lokalen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften und –magazinen sowie Fachzeitschriften und anderen journalistischen Texten.

Nach der Testphase haben wir die Datenbank Europresse dauerhaft lizenziert!

Die Quellen stammen überwiegend aus dem Französisches Sprachgebiet, USA und Europa. Als Schwerpunkt gilt hier  die kanadische Presse, darunter einige große Zeitungen exklusiv. Über europresse.com haben Sie  Zugang zu den Archiven französischer Zeitungen und Zeitschriften, teilweise ab 1980 (z.B. Courrier International, La Croix, Les Echos, L’Equipe, L’Express, Le Figaro, Libération, Lire, Le Monde, Le Monde diplomatique, Le Point, Télérama)

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen

Geänderte Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel
Fr 23.12. 8 - 18 Uhr
Sa 24.12. - Mo 26.12. geschlossen
Di 27.12. - Fr 30.12. 10 - 18 Uhr
Sa 31.12. - So 1.1. geschlossen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen