Sonntagsöffnung

02
JAN
2020

Mitte Januar beginnt die dritte Phase unseres Projektes zur Erprobung von erweiterten Öffnungszeiten an den Wochenenden.

An den folgenden Wochenenden ist die Zentrale auf dem Unicampus samstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

  • 11./12.01.2020
  • 18./19.01.2020
  • 25./26.01.2020
  • 01./02.02.2020
  • 08./09.02.2020
  • 15./16.02.2020

 

Während der erweiterten Öffnungszeiten steht die Bibliothek ausschließlich als Lernraum zur Verfügung. Ausleihen und Rückgaben sowie eine Beratung durch Bibliothekspersonal sind nicht möglich.

Im Sommer wird an vier Wochenenden die vierte und letzte Phase des Projekts stattfinden.

Informationen über den Verlauf der 1. Phase im Januar und Februar 2019 finden Sie hier...

Kommentare

Pinem sagt:
16. Januar 2020 um 17:01 Uhr
Die Idee finde ich sehr gut. Damals im Bachelor Studium habe ich häufig während der Klasurphase im GW 2 Sonntags gelernt.

Ich freue mich sehr, dass Bibliothek auch am Sonntag geöffnet wird.
Bushidos Vater sagt:
18. Januar 2020 um 20:01 Uhr
Die Verlängerung war bitter nötig(...) Besser spät als nie
Somebody sagt:
22. Februar 2020 um 20:02 Uhr
Dass die Bibliothek Sonntags offen ist, sollte wirklich zu einer dauerhaften Regel gemacht und nicht nur in Klausurenphasen erprobt werden. Für so viele meiner Freunde die an anderen Universitäten studieren ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ihre Bibliothek Sonntags offen ist (ich habe von Leuten gehört deren Uni am Sonntag bis 22 Uhr auf hat!!). Innerhalb der Woche hat man meistens so viel um die Ohren, dass es manchmal richtig schön ist am Sonntag in einer ruhigen Umgebung im eigenen Tempo zu arbeiten/sich zu informieren, Dinge nachzulagen und Bücher herauszusuchen.
Claudia Bodem sagt:
23. Februar 2020 um 11:02 Uhr
Lieber “Somebody”,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wissen natürlich, dass die Sonntagsöffnung an den meisten Universitätsbibliotheken längst die Regel ist. Selbstverständlich möchten auch wir, dass die Bremer Studierenden und andere Interessierte regelmäßig sonntags in der Bibliothek lernen können. Das Feedback zu den drei Öffnungsphasen in 2019 und 2020 war sehr positiv. Nach Abschluss der vierten Projektphase im Sommer werden wir uns um eine Verstetigung bemühen. Wir können diese Entscheidung aber leider nicht alleine fällen.
Claudia Bodem/Benutzungsdezernentin
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!