Open Access Helper jetzt an Internet-PCs verfügbar

MÄR
2023

An der Staats- und Universitätsbibliothek unterstützen wir die Entwicklungen im Bereich der Open Access Veröffentlichungen auf vielfältige Weise. In unserem Katalog haben wir bereits mehrere Millionen frei zugänglicher Quellen integriert.

An den Internet-PCs an allen Bibliotheksstandorten ist jetzt zusätzlich im Firefox-Browser der Open Access Helper installiert.

Wenn Sie einen Forschungsartikel ansehen, erkennt Open Access Helper den Digital Object Identifier (DOI) des Dokuments und fragt dann die APIs von unpaywall.org und core.ac.uk ab, um einen Link für eine legale Open-Access-Kopie zu finden. Klicken Sie einfach auf das Open-Access-Helfer-Symbol, um das Dokument zu öffnen!

Orange: Open Access ist an einem anderen Ort verfügbar
Grün: Sie sollten an diesem Ort Zugang haben

Diese Links führen entweder zu einer offiziellen Open-Access-Publikation oder zu den von den Autoren archivierten Manuskripten auf den Webservern von Universitäten und Behörden.

Wenn Sie mit der Maus über das Open-Access-Helfer-Badge fahren, zeigt Ihnen die Erweiterung an, ob Sie die "Published Version", die "Accepted Version" oder die "Submitted Version" sehen werden.

Wenn es keine Open-Access-Version gibt, zeigt die Erweiterung ein blaues Abzeichen an, das Sie zum Dienst von openaccessbutton.org weiterleitet, um den Autor aufzufordern, seine Arbeit im Rahmen des Verlagsvertrags für seine Arbeit zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Garantien, aber einen Versuch ist es wert!

Hinweis: Das blaue openaccessbutton.org-Symbol wird nur für Artikel angezeigt, die in den letzten fünf Jahren veröffentlicht wurden.

Ein Bronzefarbenes Symbol ermöglicht es Ihnen, ähnliche Artikel auf der Grundlage des CORE Recommender zu finden. Alle empfohlenen Artikel sind auf core.ac.uk verfügbar und werden als Open Access veröffentlicht
Es wird hier opencitations.net verwendet, um Ihnen zu zeigen, wie oft das Dokument zitiert wurde. Sie können auf das Abzeichen klicken, um eine Liste der zitierten Arbeiten zu sehen und herauszufinden, welche Arbeit auf der Arbeit basiert, die Sie ursprünglich gefunden haben