Neues Angebot - Datastream Workspace

MÄR
2021

Eikon ist ein Dienst hauptsächlich für Finanzexperten mit Informationen zu Rohstoffen, Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Hedge Fonds, zum Devisen & Geldmarkt und zum Wealth Management.

Über die Eikon-Plattform stehen verschiedene Dienste zur Verfügung, insbesondere die Datenbasis Datastream und die Datenbasis Worldscope. Die Datenbank enthält Tools zur Navigation in Nachrichten unter anderem mit Videos von Live- und On-Demand-Equity-Nachrichtensendungen. Sie bietet wichtige Marktdaten, Charts, Zeitreihenanalysen und Streaming-Nachrichten von Reuters und anderen Finanzinstituten und Marktforschungsunternehmen zur Kursanalyse und globale Indizes einzelner Aktien. Sie enthält außerdem Charts und Fundamentaldaten, proprietäre Daten und Analysen, um verwertbare Einblicke in den globalen Aktienmarkt zu gewähren.

Bisher konnte die Desktop-Veriante an den Standorten Bereichsbibliothek Wirtschaftwissenschaft sowie an der Teilbibliothek Wirtschaft und Nautik genutzt werden. Jetzt kann über Workspace for Students die Datenbank auch direkt auf dem eigenen Endgerät genutzt werden - entweder in der Webversion oder in der Desktop-Variante.

Wie Sie die Datenbank nutzen können und weitere Informationen finden Sie bei uns im Katalog.