meinunterricht.de jetzt bis Ende 2016 online zugänglich

MAI
2016

Ab sofort steht Ihnen das Portral meinunterricht.de zur Verfügung. In der Datenbank finden Sie  über 15.000 qualitätsgeprüfte Unterrichtsmaterialien - das abgedeckte Fächerspektrum reicht von Biologie über Latein bis zu Sport. Bei allen Unterrichtsmaterialien auf meinUnterricht.de wurden sämtliche Urheber- und Nutzungsrechte eingeholt. Alle hier zum Herunterladen angebotenen Seiten können Sie problemlos in Ihrer Klasse einsetzen. Der Ausdruck der Materialien in Klassensatzstärke und die digitale Weitergabe an Ihre Schülerinnen und Schüler für Ihren Unterricht ist ausdrücklich möglich.

Um die ganze Funktionalität nutzen zu können, empfiehlt es sich, ein persönliches Profil anzulegen, mit dem die eigenen ausgewählten Materialien verwaltet werden kann. Dafür müssen Sie sich einmal über den Zugang der Bibliothek bei der Plattform entsprechend registrieren - wichtig ist hier, dass Ihre email-Adresse auf uni-bremen.de endet.

Meinunterricht.de ist zunächst bis zum Ende 2016 lizensiert. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Ihre Erfahrungen mit dieser Angebotserweiterung sind.