"Die schönsten deutschen Bücher" Ausstellung in der TB Kunst

09
MAI
2011

Plakat Die Stiftung Buchkunst prämiert seit 50 Jahren die jeweils schönsten deutschen Bücher eines Jahres.

Eine unabhängige Jury beurteilt die eingereichten Gebrauchs-Bücher nach Kriterien der Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung. Insbesondere wird die Verbindung von Inhalt und Form begutachtet.

Zur besseren Vergleichbarkeit werden die Bücher in verschiedenen Sachgruppen sortiert.

Die prämierten Bücher des letzten Jahres sind bis zum 10. Juni in der Teilbibliothek Kunst zu sehen.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!