Datenbank INSPEC mit neuer Oberfläche im Test

27
JUL
2017

Die Datenbank INSPEC enthält bibliographische Hinweise und Abstracts auf die internationale Fachliteratur der Physik, Elektrotechnik, Elektronik, Computer- und Informationstechnik, Regelungstechnik sowie verwandter Gebiete wie Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstoffwissenschaft, Kerntechnik, Geophysik, Ozeanographie, Nanotechnologie, Biophysik, Biomedizinische Technik u.a..
Sie wertet über 4.500 Fachzeitschriften und ca. 3.000 Kongressberichte einschließlich Bücher, Reports und Dissertationen aus. Die bisherige Suchoberfläche wird sich ab 2018 ändern - und Sie haben jetzt schon die Möglichkeit, sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen.

Bis zum 20. August 2017 können Sie über

https://inspecdirect-service.theiet.org/private/quicksearch.aspx

direkt in der Datenbank recherchieren. Über Feedback zur neuen Oberfläche würden wir uns freuen.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen