Datenbank im Testzugriff: Film & Television Literature Index with Full Text

08
OKT
2021

Film & Television Literature Index with Full Text  ist eine Volltext-Datenbank zur umfassenden Abdeckung aller Bereiche von Film- und Fernsehproduktion und Vertrieb seit 1914. Die Publikation richtet sich an einen breiten Leserkreis, dem Lehrende und Studenten der Filmwissenschaften und ein filmisch interessiertes Publikum angehören.
Behandelt werden:

  • Theorie zu Film und Fernsehen
  • Erhaltung und Restauration von Filmen
  • Schreiben
  • Produktion
  • Kinematographie
  • Technische Gesichtspunkte
  • Rezensionen.

Die Datenbank bietet:

  • Volltexte zu ca. 160 Zeitschriften sowie ca. 160 Monographien und Enzyklopädien
  • Indexing und Abstracts zu ca. 560 Publikationen sowie ausgewählte Inhalte zu weiteren 300 Publikationen
  • mehr als 37.400 Bilder des MPTV Image Archive
  • Außerdem die Anzeige von Cited References

Sie haben im Campusnetz Zugriff auf die kompletten Inhalte der Datenbank bis 30.11.2021.

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
COVID19 Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 20 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Öffnungszeiten