Book Citation Report - jetzt als Teil vom Web of Science online verfügbar

2018

Über die Web of Science Core Collection haben Sie jetzt auch Zugriff aufden Book Citation Index für Natur- und Sozialwissenschaften. Insgesamt umfasst das Angebot folgende Datenbanken:

• Science Citation Index Expanded (1900-present)
  • Social Sciences Citation Index (1900-present)
  • Arts & Humanities Citation Index (1975-present)
  • Conference Proceedings Citation Index- Science (1990-present)
  • Conference Proceedings Citation Index- Social Science & Humanities (1990-present)
  • Book Citation Index– Science (2013-present)
  • Book Citation Index– Social Sciences & Humanities (2013-present)
  • Emerging Sources Citation Index (2015-present)
  • Current Chemical Reactions (2013-present)
    (Includes Institut National de la Propriete Industrielle structure data back to 1840)
  • Index Chemicus (2013-present)
Über die Zitate eines Artikels "Cited References" kann die Forschungsentwicklung retrospektiv verfolgt werden. Über die "Cited Reference Search" (Aufsätze, die einen Artikel zitiert haben) lässt sich die Forschungsentwicklung auch prospektiv verfolgen. Über die Suche verwandter Artikel, die die gleiche Literatur zitieren, können thematisch relevante Aufsätze ("Find Related Records") ermittelt werden. Es gibt hier die Möglichkeit zur Ermittlung des Hirsch-Faktors (H-Index) mittels der Funktion "Create Citation Report".