AVA Arthouse Filme im Testzugriff bis zum 31.05.2021

28
APR
2021

AVA ist ein Streaming-Dienst, mit dem Sie auf europäische und internationale Arthouse-Filme aller Genres zugreifen können. Neben Spielfilmen können auch Dokumentarfilme und Kurzfilme gestreamt werden, die außerhalb von Festivals kaum zu sehen sind und bei kommerziellen Anbietern keinen Platz finden.

Bei der Auswahl seiner Inhalte kooperiert AVA unter anderem mit einigen der renommiertesten europäischen Filmfestivals und Filmanbieter. AVA begann 2016 als EU-gefördertes Projekt .

Hier finden Sie  Kollektionen mit regionalem Fokus (Filme aus Lateinamerika, Afrika und Deutschland), Zusammenstellungen von Festivalfilmen oder verschiedene thematische Sammlungen, z.B. eine Auswahl an Filmen, die sich der Vielfalt weiblicher Charaktere widmen. AVA bereitet außerdem regelmäßig wechselnde Karussells auf, in denen eine kleinere Anzahl an Filmen noch einmal unter besonderen Aspekten hervorgehoben wird.

 

 

Der Testzugriff ist befristet bis zum 31.05.2021. Update 01.06.2021: Die Datenbank ist lizenziert worden.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen