Datenbank im Testzugriff: Ageline

02
MÄR
2022

Ageline befasst sich ausschließlich mit Fragen des Alterns und der Bevölkerung im Alter von 50 Jahren und älter. AgeLine wird wöchentlich aktualisiert und ist die führende Online-Ressource für sozialgerontologische Forschung.

Enthalten sind über 190,000 Einträge.

Folgende Themenschwerpunkte werden hier abgedeckt:

  • Gesundheitswissenschaft
  • Psychologie
  • Soziologie
  • Wirtschaftswissenschaft

Für jedes Zitat wird eine Originalzusammenfassung erstellt, wobei die Indexbegriffe aus dem AgeLine Thesaurus of Aging Terminology stammen. AgeLine indexiert Fachzeitschriften, Bücher, Buchkapitel und Berichte. AgeLine richtet sich an Forscher, Fachleute, Studenten und allgemeine Verbraucher und behandelt Fragen des Alterns aus individueller, nationaler und globaler Sicht.

Sie haben im Campusnetz Zugriff auf die kompletten Inhalte der Datenbank bis 30.04.2022

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen