Datenbank Dienstag als Videoreihe

29
JUN
2022

Google kennt ja jeder, aber kennt Sie schon Google Scholar? Google Scholar ist eine freie Suchmaschine für Volltexte und Metadaten von wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Mit dieser könnena uch mehr Informationen über eine:n Autor:in gefunden werden. Zum heutigen Datenbank-Dienstag möchten wir auf unser Erklärvideo aufmerksam machen, in diesem werden die Funktionalitäten von Google Scholar näher erläutert:

 

 

Bisherige Folgen:

21.06.2022 Brema - Digitale Sammlungen im Rahmen der Themenwoche Digitales

14.06.2022 Europress | Zugriff auf die Datenbank

07.06.2022 PubMed | Zugriff auf die Datenbank

31.05.2022 Business Source Premier | Zugriff auf die Datenbank

24.05.2022 FIS Bildung | Zugriff auf die Datenbank

17.05.2022 nexis uni | Zugriff auf die Datenbank

03.05.2022 meinunterricht | Zugriff auf die Datenbank

27.04.2022 Einführung in Wiso | Zugriff auf die Datenbank

19.04.2022 Wozu brauche ich eigentlich Datenbanken?

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen