Studentische Hilfskraft für die Teilbibliothek Technik und Sozialwesen am Neustadtswall gesucht

JAN
2017

Für 25 Stunden pro Monat im SS 2017 suchen wir noch studentische Hilfskräfe in der Teilbibliothek Technik und Sozialwesen an der Hochschule Bremen (Neustadtswall). Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr. Der Stundenlohn beträgt 8,84 €.

Die Aufgaben umfassen hauptsächlich

• Regalordnung (Rückstellen und Aufräumen)
  • Unterstützung von Bibliotheksnutzer*innen am Verbuchungsautomaten
  • Medienverbuchung und Auskünfte zur Benutzung der Bibliothek am Servicetresen

Anforderungen/Voraussetzungen:

• Eingeschriebene Student*in an Hochschule oder Universität Bremen
  • Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität bezüglich der Einsatzzeiten
  • Gute allgemeine Softwarekenntnisse
  • Interesse am Umgang mit Bibliotheksnutzer*innen, gerne auch mit englischen Sprachkenntnissen
  • Bereitschaft sich in Bibliothekssoftware und Informationsmaterialien der SuUB einzuarbeiten

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 31.1.2017 bei der Leiterin der Teilbibliothek, Frau Kamp, per Email: kamp@suub.uni-bremen.de.