Studentische Hilfskraft für die Teilbibliothek Technik und Sozialwesen am Neustadtswall gesucht

19
JAN
2017

Für 25 Stunden pro Monat im SS 2017 suchen wir noch studentische Hilfskräfe in der Teilbibliothek Technik und Sozialwesen an der Hochschule Bremen (Neustadtswall). Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr. Der Stundenlohn beträgt 8,84 €.

Die Aufgaben umfassen hauptsächlich

  • Regalordnung (Rückstellen und Aufräumen)
  • Unterstützung von Bibliotheksnutzer*innen am Verbuchungsautomaten
  • Medienverbuchung und Auskünfte zur Benutzung der Bibliothek am Servicetresen

Anforderungen/Voraussetzungen:

  • Eingeschriebene Student*in an Hochschule oder Universität Bremen
  • Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität bezüglich der Einsatzzeiten
  • Gute allgemeine Softwarekenntnisse
  • Interesse am Umgang mit Bibliotheksnutzer*innen, gerne auch mit englischen Sprachkenntnissen
  • Bereitschaft sich in Bibliothekssoftware und Informationsmaterialien der SuUB einzuarbeiten

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 31.1.2017 bei der Leiterin der Teilbibliothek, Frau Kamp, per Email: kamp@suub.uni-bremen.de.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!