O-Woche 2022

SEP
2022

Am Montag, 10.10.2022, beginnt an der Universität Bremen die Orientierungswoche - bis Freitag, 14.10.2021, finden auf und um den Campus auch bei uns unterschiedliche Einführungsveranstaltungungen statt.

An keinen Termin gebunden und komplett eigenständig kann die Bibliothek mit der Audiotour erkundet werden. Bekannte Bremerinnen und Bremer erklären hier alles Wissenswerte und helfen bei der räumlichen Orientierung. Dazu einfach kurz an der Information auf der Ebene 1 melden und wir zeigen Ihnen den Weg zur ersten Station. Für diese Tour benötigen Sie ein Smartphone.

Weiterhin gibt es die Entdeckertour durch die Bibliothek über einen Lernpfad mit der App Actionbound. Einfach an der Information auf Ebene 1 melden. Benötigt wird ebenfalls ein Smartphone und die kostenlose Actionbound-App.

Die Bibliothek und die angebotenen Dienstleistungen können auch über verschiedene Videotutorials erkundet werden.

Über einen virtuellen Rundgang können Sie sich schon einmal mit den Räumlichkeiten bei uns vertraut machen:

Einzelne Termine in der O-Woche

Informationsstand - Staats- und Universitätsbibliothek SuUB

13.10.2022    10:30 Uhr bis 13:30 Uhr GW2 Treppenhaus

Mit Spaß und Spiel alles rund um die Bibliothek kennenlernen. Kommen Sie an unserem Stand vorbei. Hier erwarten Sie nette Kolleg:innen, Quizfragen, Geschenke, Infos und Spaß.

Frag uns mal - Online-Seminar rund um die Bibliothek

11.10.2022    12:00-12:45 Uhr virtuell

13.10.2022    12:00-12:45 Uhr virtuell

Welche Möglichkeiten bietet mir die Bibliothek, Informationen und Medien zu nutzen? Wie kann ich die Bibliothek als Lernraum nutzen? Wie geht das mit dem VPN?

Bibliotheksführung

11.10.2022    13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Staats- und Universitätsbibliothek Bremen SuUB

Neu in der Bibliothek? In dieser Führung durch die Räumlichkeiten erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen - von A wie Ausleihe über L wie Lernräume bis Z wie Zeitschriften.
Treffpunkt ist der Infotresen in der Bibliothek.

Library Tour

13.10.2022    13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Staats- und Universitätsbibliothek Bremen SuUB

Are you new to the library? In this guided tour of the library, you will learn everything you need to know.
We meet at the information desk in the library.