Neubau Magazinturm

01
SEP
2015

Neben der Zentrale auf dem Unicampus wird auf dem Dach des Magazins seit dem 19. August gebaut.

Hier soll innerhalb von knapp einem Jahr ein vierstöckiger Magazinturm entstehen, denn trotz des umfangreichen digitalen Bestandes der SuUB wächst auch die Zahl der gedruckten Bücher stetig weiter. Durch den Neubau erhält die Bibliothek zusätzlichen Platz für mehrere 100.000 Bände.

Ein Artikel im BUS aktuell informiert über das Bauvorhaben.

Hier zeigen wir eine kleine Chronik mit Bildern vom Baufortschritt:

Dach des Magazins vor Baubeginn:

26.8.2015

31.8.2015

01.09.2015

09.09.2015

17.09.2015

28.09.2015

05.10.2015

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale Information
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Neuigkeiten über RSS

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie über Neuigkeiten der Bibliothek immer auf dem Laufenden.
(Informationen zum Thema RSS)

Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!