Ausstellung Bremische Stammbücher

30
NOV
-1

Wir zeigen im Foyer der Zentrale die Ausstellung
Bremische Stammbücher des 17. - 20. Jahrhunderts

Jeder kennt die heutigen Poesiealben und Gästebücher.
Ihre historischen Vorläufer, die Stammbücher, entstanden bereits im 17. Jahrhundert: Kleine Büchlein, in denen sich zunächst Studenten und Professoren mit Sprüchen und Zeichnungen verewigten.

In der Ausstellung präsentieren wir erstmals 25 Stammbücher bremischer Bürger,

 

Ausstellungseröffnung am 24.11. um 17 Uhr in der Zentrale der SuUB

Im Anschluss lädt der Freundeskreis der SuUB zu einem Umtrunk ein.



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen