Adventskalender 6.12.2017

06
DEZ
2017

Gestern hat sich die International Bibliography of the Social Sciences vorgestellt.

Gewonnen hat Tania M. Pollok.

Um wen geht es heute?

Was Konrad mit mir vor über 130 Jahren angefangen hat, hilft heute noch oft weiter.

Kommentare

Lena Wigand sagt:
06. Dezember 2017 um 15:12 Uhr
Konrad Koch hat 1874 das Fußball-Spiel in Deutschland eingeführt und 1975 das erste Regelwerk veröffentlicht: „Auf dem Platz darf niemand sich hinlegen oder müßig stehen. Kein Schüler darf ohne besondere Erlaubnis den Rock ablegen; diese Erlaubnis wird nur denen erteilt, die ein wollenes Hemd tragen.“
(Quelle: Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Koch )
Jannik Prüser sagt:
06. Dezember 2017 um 16:12 Uhr
Der Duden. Konrad Duden hat 1880 den ersten Duden veröffentlicht, der auch heute noch gebraucht wird.
Melanie J. sagt:
07. Dezember 2017 um 00:12 Uhr
Am 7.7.1880 veröffentlichte Konrad Duden das nach ihm benannte Rechtschreibwörterbuch der deutschen Sprache, den Duden
Der Einfluss ist noch heute zu spüren und der Duden wird immer noch genutzt, in digitaler Form und als Buch.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen