Filme zur Staats- und Universitätsbibliothek Bremen

Virtueller Rundgang durch die Zentrale auf dem Universitätscampus

Die Bibliothek stellt sich vor:

Wie wird eine Literaturrecherche durchgeführt?

Informationen zum Bibliotheksausweis

Wie funktioniert die Bibliothek?

So finden Sie Ihre Literatur und behalten den Überblick beim Erstellen Ihrer (Haus-) Arbeit

Lernen in der Bibliothek - ein Imagefilm (2010)

Buchpatenschaften

Werden Sie Buchpate! Helfen Sie wertvolle historische Bestände zu erhalten (...weitere Information)

Alte Schätze & Restaurierungswerkstatt (2003)

Ausstellung "Wandern im Wissen" Juni - Dezember 2010

Täglich wird durch die Suchmaschine der Bibliothek ein schier endloser Strom an Suchanfragen bearbeitet und beantwortet. Der aktuellen Ausstellung "Wandern im Wissen" in der Zentrale der SuUB gelingt es eindrucksvoll, ihren Fokus auf die elektronische Seite des modernen Wissensmanagements zu lenken. Suchbegriffe werden dazu an die Installation der Gruppe der HfK Bremen online weitergegeben und im Rahmen des künstlerischen Prozesses visualisert, neu ausgewertet und Fachclustern zugeordnet.

Bericht vom Tag der offenen Tür am 17.09.2010

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und lassen Sie sich von unseren einzigartigen Sammlungen beeindrucken, erfahren Sie alles über unsere Dienstleistungen und informieren Sie sich über den Arbeitsalltag unserer Bibliotheksmitarbeiter/innen.

Anke Winsmann
oeffentlichkeitsarbeit@suub.uni-bremen.de
Erklärvideos

Kurze Filmbeiträge zum Service, zur Nutzung der Suchmaschine und der digitalen Medien von zuhause.

Auch über den YouTube-Kanal der Bibliothek

Neuigkeiten

Bloomsbury Topic in Fokus April 2024: Environmental Writers: Activists, Ecologists, and Philosophers... mehr

Studentische Hilfskräfte gesucht... mehr